Über mich

Zusammen mit meinen fünf Geschwistern wuchs ich in einfachen Familienverhältnissen auf.

Schon als kleines Schulmädchen spürte ich, dass es zwischen Himmel und Erde noch mehr gibt. Dass unser Erdendasein nicht nur aus Materie besteht, sondern, dass wir vom Feinstofflichen umgeben sind. Ich fühlte schon damals, dass wir nicht nur von materiellen Dingen umgeben sind, die uns im täglichen Leben begleiten, sondern, dass es für das menschliche Auge viel Unsichtbares geben muss. So kam es immer wieder vor, dass ich gewisse Dinge schon wusste, bevor sie effektiv geschehen sind. Damals habe ich es noch der Kategorie “Zufall” zugeordnet. Aber heute ist mir klar, dass es keine Zufälle in dem Sinne gibt. Diese Gabe verlor ich jedoch in den Jugendjahren wieder.

In der Schwangerschaft unseres dritten Kindes und während der Geburt fühlte ich, dass diese wunderbare Gabe bei mir wieder Einkehr genommen hat.

Was ich als tiefes Gefühl und Vorahnung erlebte, hat sich Jahre später bewahrheitet.

Unsere liebe Mutter hat uns Kinder immer wieder dazu angehalten, aus unserem Leben etwas zu machen. „Bildet euch weiter” war stets ihre liebevolle Ermahnung.
Immer folgte dann der Satz: „denn was ihr gelernt habt, kann euch niemand mehr nehmen.” Wie Recht sie damit hatte wird mir von Jahr zu Jahr bewusster.

Sie hat mich als Schulmädchen öfter an verschiedene Vorträge eingeladen. Voller Freude durfte ich mit ihr an Menschenkenntnis- und Lebensthemen Vorträge teilnehmen. Auch besuchte ich mit ihr zusammen den Kurs Chronobiologie Biorhythmik. Diese Erlebnisse erweckten in mir als Jugendliche das Interesse am Menschen noch intensiver. Ich darf heute sagen, dass damals der aller erste Stein in meine heutige Tätigkeit als dipl. Psych. Lebenstherapeutin ILS und mentale Heilerin gelegt wurde.

Unsere Besinnungstage in der Haushaltungsschule in St.Gallen geleitet von Klosterfrauen, beeindruckten mich sehr. Sie beinhalteten die Fragen, warum der Mensch auf der Erde ist oder was unser Lebensauftrag beinhaltet. Danach verwirklichte ich meinen Kindertraum, die Verkaufs-Lehre im Detailhandel, und arbeitete mich zur Stv. Filialleiterin hinauf.

Jahre später arbeitete ich mit Erfolg im Aussendienst mit meiner zusätzlichen Tätigkeit als Gruppenleiterin. In dieser Zeit besuchte ich die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in NLP (Neurologisches Linguistisches Programmieren). Ich nahm an Menschenkenntnis Vorträgen teil, was mich veranlasste, das dreijährige Studium zur dipl. Psycho-Physiognomin in Zürich zu absolvieren. Zeitgleich plante ich unser neues Heim, ein Zweifamilienhaus, wo sich heute meine Praxis befindet.

Dann folgte die wunderbare Ausbildung zur Dipl. Psych. Lebenstherapeutin ILS, die ich zusammen mit unserer ältesten Tochter absolvieren durfte. Zusätzlich bildeten wir uns am spannenden Krebssymposium weiter. Ehemalige Krebs/Tumoren -Patienten/innen erzählten von ihrem Leben vor und während der Leidenszeit.

Anschliessend folgte für mich die Ausbildung zur mentalen Heilerin. Heilen mit Gedankenkraft. Auch die Tierheilung war ein Bestandteil der Ausbildung. Zum dipl. Mentalcoach BMC liess ich mich in Mallorca zusammen mit meinem Sohn ausbilden. Eine wunderbare Erfahrung.

2016 und 2017 reiste ich nach Indien, wo ich durch einen indischen Pfarrer die indischen SPA-Therapie-Massage erlernen durfte. So tauchte ich in die faszinierende Welt der indischen SPA-Therapie-Massagen ein. Begeistert arbeite ich auch heute noch nach dieser alten Methode, die Entspannung und Therapie miteinander verbindet.

Werdegang

2016-2017

  • Indische SPA-Therapie Massage
    Indien, Schweiz

2014

  • Bewusstseins und Mental Coach
    Internationale Schule für Mental Medizin und Lebenstherapie GmbH, 3629 Opplingen

2012-2013

  • Mentales Heilen & Heilen durch Gedankenkraft
    Internationale Schule für Mental Medizin und Lebenstherapie GmbH, 3629 Opplingen

  • Dipl. Psych. Lebenstherapeutin ILS  – Bachblüten Zertifikat
    Internationale Schule für Mental Medizin und Lebenstherapie GmbH, 3629 Opplingen

2008-2011

  • Dipl. Psycho – Physiognomin
    Physiognomische Gesellschaft Schweiz, Ausbildungsleiterin und Zentralleiterin Liselotte Eder, Zürich

1999

  • NLP Neuro Linguistisches Programmieren, zwei Kurse
    Denkschule für angewandte NLP, Staldenstrasse 7, A-6890 Lustenau

Diplome

Online Terminanfrage

Jetzt direkt online Ihren Wunschtermin anfragen.

TERMINANFRAGE